Neue Öffnungszeiten im Museum

Im neuen Jahr werden die Ausstellungen „800 Jahre Heusenstammer Geschichte“ und „Kraft des Glaubens“ regulär nur noch an jedem ersten Sonntag im Monat geöffnet sein, ausgenommen sind Feiertage.

Öffnungszeit ist von 14:00 – 17:00 Uhr.

Weiterhin sind die Ausstellungen geöffnet bei jeder Veranstaltung unseres Vereins und natürlich jederzeit nach Vereinbarung unter 06104/65477 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Buch: "Sebastian von Heusenstamm"

Das Buch Sebastian von Heusenstamm, Erzbischof, Kurfürst, Reichs-Erzkanzler“ ist seit September in der Buchhandlung „Das Buch“ zu haben. Es enthält die schriftlichen Fassungen der Vortragsreihe über das bedeutendste Mitglied der Familie der Ritter von Heusenstamm.
In einem zweiten Band wird über das Denkmal dieses berühmten Mannes berichtet, das im Stadtviertel „Alte Linde" zu seinen Ehren errichtet worden ist.

weiterlesen... Buch: "Sebastian von Heusenstamm"

Bilderausstellung: "Sand im Bild"

Am Freitag, 13. April eröffnen wir eine Ausstellung von Acrylbildern der Heusenstammer Malerin Brigitte Fischer unter dem Titel „Sand im Bild“.

Die Vernissage beginnt um 19:30h im Haus der Stadtgeschichte, Eingang Eckgasse.
Weitere Öffnungszeiten sind
-- Samstag/Sonntag, 14. u. 15. April, 21. u. 22. April je 11:00h – 17:00h,
-- Mittwoch/Freitag, 18. u. 20. April je 16:00h – 18:30h sowie
-- nach Vereinbarung unter 06104 / 5706.
Der Eintritt ist frei, Spenden als Unkostenbeitrag sind willkommen.

weiterlesen...Bilderausstellung: "Sand im Bild"

Jan Seghers liest aus seinen aktuellen Werken

Am Montag, 23. April, ist der bekannte Frankfurter Autor Jan Seghers bei uns zu Gast.
Zusammen mit der Buchhandlung „Das Buch“ veranstalten wir eine Lesung aus seinen aktuellen Werken. Sie beginnt um 19:30 h im Haus der Stadtgeschichte, Eingang Eckgasse.
Eintrittskarten zum Preis von 8 Euro gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung „Das Buch“ in der Frankfurter Straße 30.

Jan Seghers ist besonders bekannt für seine Krimis, die alle vom ZDF verfilmt und ausgestrahlt worden sind.
Ein spannender und unterhaltsamer Abend ist somit garantiert